08. Mai 2018
Ende März habe ich mich mit Lynn bei ihr zu Hause getroffen. Gleich wie beim letzten Shooting hatten wir ein paar Ideen besprochen, aber waren vor allem zum Experimentieren aufgelegt. Zuerst waren wir auf der Terrasse mit ein paar Kodak Portra800 Filmen, dann gingen wir rein und machten verschiedene Sachen mit Ilford HP5.

03. Mai 2018
Am 29.04 fand das zweite Heimspiel der Grizzlies gegen die Basel Gladiators statt. Nach 3 Spielen und 3 Niederlagen, musste endlich ein Sieg her! In einem spannenden Spiel konnten die Berner sich schlussendlich knapp mit 14:12 durchsetzen und so sich ihre ersten Punkte sichern.

18. April 2018
Bereits an Ostern startete die neue Saison der Bern Grizzlies. Da ich dieses Saison nur die Heimspiele begleiten werde, war mein erster Einsatz erst letzte Woche. Die Ausgangslage war nach den ersten 2 Auswärtsniederlagen gegen die Calanda Broncos und die Geneva Seahawks nicht sehr gut und mit den Calanda Broncos, kam auch schon ein harter Brocken zu Gast. Das Spiel verlief demnach auch nicht wunschgemäss.

06. April 2018
Linda hat sich auf eine spontane Shooting Ausschreibung für ein Feierabend Shooting bei mir gemeldet und wir konnten uns sehr schnell auf einige coole Ideen einigen. Das Wetter war eher auf der unsicheren Seite angekündigt, aber glücklicherweise hatten wir dann doch tolles frühlinghaftes Abendlicht! Da ich die Location nicht kannte haben wir zuerst verschiedene Hintergründe und Ort ausprobiert und ein wenig mit Licht experimentiert.

22. März 2018
Für das erste Shooting im neuen Jahr, habe ich mich mit Raianne bei ihr zu Hause getroffen. Bei letzen Shooting, dass sie bei mir gebucht hat und von dem ich dank ihrer Zustimmung einige Bilder veröffentlichen durfte, haben wir aus Spass einige analoge Bilder gemacht. Da haben wir beide beschlossen, das nächste mal werden wir komplett analog fotografieren. Darum haben wir uns also bei Raianne getroffen, mit dabei meine Rolleiflex und Ilford HP5 400...

12. März 2018
Nach meiner "Winterpause" hatte ich Ende Februar meine ersten Shootings des Jahres. Als eines der ersten Shootings war auch wieder einmal ein neues Gesicht dabei. Zohar hatte mich vor einer Weile schon einmal angeschrieben und als ich noch jemanden gesucht habe für ein Shooting Ende Februar, hat es dann auch geklappt. Wir haben uns bei Zohar in ihrer WG in Biel getroffen und konnten uns da austoben.

26. Januar 2018
Viel war los im letzten Jahr! Was die Fotografie betrifft, litt diese etwas unter Zeitmangel und kam etwas kurz. Aber ich hatte doch einige sehr schöne Shootings und möchte euch einige meiner Lieblingsbilder vom letzten Jahr zeigen. Ich möchte mich auch bei allen Models bedanken für die tollen Shootings!

18. Januar 2018
Einige Bilder aus Thailand habe ich euch ja schon gezeigt, aber Hauptgrund für die Reise nach Thailand war für uns natürlich das Klettern. Die Kalkfelswände in Tonsai mit den grossen Überhängen und den vielen hängenden Zapfen, bieten eine sehr athletische und spannende Kletterei. Gerade die einfacheren Routen sind leider schon etwas sehr abgeklettert, dafür sind die schwereren Routen umso lohnender!

15. Januar 2018
Dieses Jahr habe ich für einmal eine etwas grössere Reise über die Feiertage gemacht. Zusammen mit Freunden bin ich 3 Wochen nach Thailand zum Klettern gereist. Selbstverständlich habe ich die Zeit auch genutzt um Fotos zu machen von der Reise und der Kletterei. Wir reisten nach Tonsai Beach in der nähe von Krabi, eines der Kletterzentren in Thailand. Die Ruhetage nutzen wir um uns die Orte Krabi und Ao Nang anzusehen.

07. Dezember 2017
Mein letztes Shooting in diesem Jahr durfte ich mit der wunderbaren Solveig in Zürich machen. Wie auch beim letzten mal haben wir verschiedene sportliche Lifestyleoutfits fotografiert. Als Shooting Location durften wir freundlicherweise das Hotel Greulich in Zürich nutzen. Bei wunderbaren Wetter konnten wir im kleinen Birkenwäldlchen fotografieren und auch in der restlichen Hotelanlage.

Mehr anzeigen