22. September 2018
Heute gibt es mal wieder was, das schon etwas länger her ist und noch auf die Veröffentlichung gewartet hat! Coco Elane hat mich vor längerem mal angefragt, ob ich interessiert wäre an einem gemeinsamen Projekt. Da sie die in Berlin wohnt und nur ab und zu in Bern ist, hat sich die Verwirklichung etwas verzögert und relativ spontan haben wir es dann im Mai geschafft! Wir haben uns in der Altstadt getroffen und haben uns schöne Plätze gesucht für einfache Portraits.

14. August 2018
Romy ist eine alte Bekannte und wir haben schon einige Shootings zusammen gemacht. Das Letzte haben wir im Herbst 2016 in Bern gemacht. Es war also Zeit, dass wir mal wieder neue Fotos machen müssen. Wir haben uns in Biel getroffen und haben uns verschiedene Plätze rund um den Bahnhof gesucht. Wie immer sind sehr schöne Bilder entstanden und es war eine Freude wieder mit Romy zu shooten!

08. Juli 2018
Die Junioren der Bern Grizzlies können mit einer Topleistung ihren Titel vom letzten Jahr gegen die Junioren der Geneva Seahawks verteidigen. Mit einem Touchdown kurz vor Schluss, konnten die Berner den Sack zu machen und gewinnen mit 20:14. Mit dem Junior Bowl ging die Saison doch noch gut zu Ende und ich freue mich jetzt wieder für anderes Zeit zu haben und dann nächstes Jahr wieder bei den Grizzlies dabei zu sein!

02. Juli 2018
Bei heissem Sommerwetter fand im Leichtathletikstadion Wankdorf der Halbfinal der Bern Grizzlies gegen die Geneva Seahawks statt. Nach dem 36:6 Sieg gegen die Genfer im letzten Qualifikationsspiel, konnte man sich auf eine spannende Partie freuen. Gezeigt wurde eine Abwehrschlacht auf höchstem Niveau und leider einem schlechten Ausgang für die Berner.

29. Juni 2018
Im Mai habe ich mich mit der tollen Corinne zu einem kleinen Tauschhandel getroffen. Corinne ist selber eine klasse Fotografin, stand aber auch schon als "Kundin" vor meiner Kamera. Da wir beide von den diesen Bildern begeistert waren, wussten wir auch, dass wir das wiederholen werden und bei der Gelegenheit, habe ich auch ihr fotografisches Talent genutzt.

20. Juni 2018
Nach den Spielen im April die ich begleitete, habe ich es am 17.06. endlich mal wieder geschafft an ein Spiel der Grizzlies zu gehen. Nach dem schwachen Saisonstart und einer Neuverpflichtung auf der Quarterback Position, konnten sie eine beeindruckende Siegesserie hinlegen und lagen nach 9 von 10 Spielen auf dem zweiten Platz.

08. Mai 2018
Ende März habe ich mich mit Lynn bei ihr zu Hause getroffen. Gleich wie beim letzten Shooting hatten wir ein paar Ideen besprochen, aber waren vor allem zum Experimentieren aufgelegt. Zuerst waren wir auf der Terrasse mit ein paar Kodak Portra800 Filmen, dann gingen wir rein und machten verschiedene Sachen mit Ilford HP5.

03. Mai 2018
Am 29.04 fand das zweite Heimspiel der Grizzlies gegen die Basel Gladiators statt. Nach 3 Spielen und 3 Niederlagen, musste endlich ein Sieg her! In einem spannenden Spiel konnten die Berner sich schlussendlich knapp mit 14:12 durchsetzen und so sich ihre ersten Punkte sichern.

18. April 2018
Bereits an Ostern startete die neue Saison der Bern Grizzlies. Da ich dieses Saison nur die Heimspiele begleiten werde, war mein erster Einsatz erst letzte Woche. Die Ausgangslage war nach den ersten 2 Auswärtsniederlagen gegen die Calanda Broncos und die Geneva Seahawks nicht sehr gut und mit den Calanda Broncos, kam auch schon ein harter Brocken zu Gast. Das Spiel verlief demnach auch nicht wunschgemäss.

06. April 2018
Linda hat sich auf eine spontane Shooting Ausschreibung für ein Feierabend Shooting bei mir gemeldet und wir konnten uns sehr schnell auf einige coole Ideen einigen. Das Wetter war eher auf der unsicheren Seite angekündigt, aber glücklicherweise hatten wir dann doch tolles frühlinghaftes Abendlicht! Da ich die Location nicht kannte haben wir zuerst verschiedene Hintergründe und Ort ausprobiert und ein wenig mit Licht experimentiert.

Mehr anzeigen