17. Januar 2018
Dieses Jahr habe ich für einmal eine etwas grössere Reise über die Feiertage gemacht. Zusammen mit Freunden bin ich 3 Wochen nach Thailand zum Klettern gereist. Selbstverständlich habe ich die Zeit auch genutzt um Fotos zu machen von der Reise und der Kletterei. Wir reisten nach Tonsai Beach in der nähe von Krabi, eines der Kletterzentren in Thailand. Die Ruhetage nutzen wir um uns die Orte Krabi und Ao Nang anzusehen.

07. Dezember 2017
Mein letztes Shooting in diesem Jahr durfte ich mit der wunderbaren Solveig in Zürich machen. Wie auch beim letzten mal haben wir verschiedene sportliche Lifestyleoutfits fotografiert. Als Shooting Location durften wir freundlicherweise das Hotel Greulich in Zürich nutzen. Bei wunderbaren Wetter konnten wir im kleinen Birkenwäldlchen fotografieren und auch in der restlichen Hotelanlage.

03. Dezember 2017
Erfreulich früh hat dieses Jahr der Winter schon angefangen, so konnte die Skitourensaison dieses Jahr schon sehr früh starten! Nach der Tourensaison im letzten Jahr, die irgendwie nie richtig angefangen hat, hat es dieses Jahr bereits Ende November genug Schnee um ein paar schöne Touren zu machen. Jetzt hoffen wir nur dass es so weiter gehen kann mit dem Schnee! Die Bilder sind vom Stand im Diemtigtal und vom Bundstock im Kiental.

29. November 2017
Da ich einige Ideen habe für meine nächsten Kletterferien habe und ich sie noch austesten wollte, habe ich zusammen mit Domenica und Christine das schöne Herbstwetter für einen Kletter-/Fototag genutzt. Wir fuhren Mitte November ins Wallis und sind im Trämel in der nähe von Brig klettern gegangen. Dabei habe ich ein paar Sachen ausprobiert die ich in den Ferien brauchen werde. Die Testbilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

10. November 2017
Mitte Oktober habe ich mich mit Joy in Bern für ein Homeshooting getroffen. Für unsere Ideen durften wir die Wohnung eines befreundeten Models ausleihen und uns da austoben. Auch wurden wir tatkräftig unterstützt von er einmaligen und tollen Visagistin Magali. Für Joy war es ihr aller erstes Photoshooting, darum haben wir auch komplett digital gearbeitet. Zuerst nutzten wir die schöne helle Wohnung um mit Licht und Schatten zu spielen um gefühlvolle und sinnliche Portraits zu machen.

22. Oktober 2017
In meinen Ferien im September habe ich mich in Biel mit Djezella getroffen. Sie hat mich vor einer Weile angefragt für ein Shooting und wir konnten uns dann relativ spontan in Biel verabreden um draussen was zu machen. Bei eher kühlem und windigem Wetter haben wir Portraits im Streetstyle gemacht. Das ganze war mal wieder komplett analog mit meiner Rolleiflex, welche nach einer Reparatur wieder voll einsatzfähig ist, und Ilford HP5 Film.

12. Oktober 2017
Ich hatte das Vergnügen und durfte Melvin Mapa aus Singapur ein paar Fragen zum Thema Analogfotografie beantworten und natürlich auch einige meiner Bilder zeigen. Das Interview ist ein Teil eines Projektes von Melvin mit Fotografen aus der ganzen Welt. Das Interview findet ihr hier und es ist auf Englisch.

11. Oktober 2017
Nach meiner ausgedehnten fotografischen Sommerpause mit Arbeit und Ferien gibt es endlich wieder neue Bilder! Nach ca. 3 Monaten Pause hatte ich mein erstes Shooting in diesem Herbst mit der wunderbaren Sarah. Wir kennen uns schon seit unseren Anfängen und haben auch schon öfters zusammengearbeitet. Endlich hat es mal wieder für ein gemeinsames Shooting gereicht!

20. August 2017
Ich möchte ein Portraitprojekt über längere Zeit starten und dafür suche ich interessierte Leute! Ich möchte Fotos von dir an deinem Lieblingsort machen. Das kann bei dir zu Hause sein, draussen in der Natur oder sonst so. Das Projekt wird analog sein und deshalb gibt es eine feste Anzahl Fotos pro Serie, davon wird ein Bild ausgewählt. Ich suche keine Models und du brauchst auch keine Erfahrung in Fotoshootings, ich suche interessante Menschen und interessante Orte.

17. August 2017
Vor meiner längeren Sommerpause, traf ich mich als Finale mit Saphira. Wir haben im Frühling dieses Jahres schon was zusammen gemacht und waren uns schnell einig, dass das eine Wiederholung braucht. Wir haben uns also noch einmal bei ihr zuhause getroffen und uns dieses mal an noch etwas sinnlichere Bilder gewagt. Auch haben wir dieses mal ausschliesslich analog fotografiert, mit meiner Rolleiflex und Ilford HP5 Film.

Mehr anzeigen