Brief an Zürich

Mitte April habe ich mich mit Joëlle in Zürich getroffen für eine kleine Stadtrunde und sie hat einen wirklich schönen Text dazu geschrieben. Danke an Joëlle für den extrem spannenden und schönen Morgen und auf bald mit dem Velo auf neuen Wegen!

 

Zürich ist mein Zuhause. All die wunderbaren Märkte, die Veloeinkaufsfahrten mit meinem rosaroten Stadtvelo, die ich damit verbinde, die überfüllten Flussbadis, die Vielfältigkeit, die Hektik und die Ruhe zugleich, die unzähligen Laufrouten, neue & alte Café’s, Honold’s Butterbretzeli, die immer kleiner werden und denen ich trotzdem nicht wiederstehen kann, die Hardbrücke, so wüescht und trotzdem so toll, die Josi bzw. die Leute, die sich da tummeln und Boccia spielen,lachen, lesen, leben. Der See, die seelenerfüllten Wohnungen mit Mini-Balkon (nirgends ist es schöner, wenn die Heizung ausfällt), die Limmat, die unzähligen Wege am und auf den Üetliberg, die herzigen Lädeli im Kreis 3, Brocki’s (oh mini Brocki’s!) , Banker, kreative Menschen, gestresste Menschen, lachende Menschen – Stadtleben eben.

 

Zürich weckt 1000 Erinnerungen in mir. Projekte wie dieses zeigen mir, wie schön ich es hier habe. Wieviel ich neben all meinen Reisen eben auch hier, zuhause, erlebt habe. Wieviel es noch zu entdecken gibt. Wie wunderschön diese Stadt ist. Wie wunderschön es aber eben auch ist, mit dem Velo neue Wege zu suchen. Neues zu erkunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0